Kasperli und Frühlingsmarkt, 27. April 2024

Aus welchem Grund kamen wohl am vergangenen Samstag Morgen über 40 kleine Kinder mit deren Müttern und Vätern in die Bibliothek? Aus welchem Grund leuchteten die Augen der Binggis schon beim Eintreten und weshalb konnten sie sich vor lauter Vorfreude auf ihren Bodenkissen kaum ruhig halten? Richtig! Es war Frühlingsmarkt in Therwil und der Kasperli war deshalb wieder zu Besuch in der Bibliothek!

Frau Irène Unfer spielte wie immer rede- und wortgewandt das Kasperlistück „Die Zauberblume“ und katapultierte die Kinder so federleicht ins lustige Kasperli-Fantasieland. Nach einer halben Stunde Tri-Tra-Trallala nutzten viele die Gelegenheit, sich noch mit Medien einzudecken oder auch zurückzubringen. So hatte man die Hände danach frei, um gemütlich über den tollen Markt zu schlendern, sich eine Wurst an der Sonne zu gönnen oder auch nur das tolle Angebot an Marktständen zu geniessen. Selbstverständlich war auch hier die Bibliothek mit dem „Bibliolino“, einem tollen Flohmarkt und den aktuellsten Flyern und Informationen vor Ort.

Wir bedanken uns bei den vielen Helfern, die den Stand zusammen mit uns ehrenamtlich aufgebaut, betreut und wieder abgebaut haben. Ohne euch wäre so ein langer Tag gar nicht möglich! Auch bedanken wir uns bei Irène Unfer für ihren wertvollen, immer wiederkehrenden Einsatz für unsere Bibliothek. Und last but not least sagen wir danke an all unsere treuen Kundinnen und Kunden - und bei denen, die es hoffentlich bald noch werden. Wir freuen uns, Sie bald in der Bibliothek Therwil begrüssen zu dürfen!


Danke Simone Xie!

An den Freitagen vom 19. und 26. April fanden unsere beliebten Manga-Workshops mit Simone Xie statt. Beide Male war der Workshop ausgebucht! Total lernten 40 Kinder die Grundlagen des Mangazeichnens und gingen glücklich mit tollen Zeichnungen nach Hause. Wir danken allen fürs Kommen und Mitmachen.

 

Ein herzliches Dankeschön an Simone Xie und an den Gönnerverein der Bibliothek, der diese Veranstaltung unterstützt hat.


Milena Moser, 15. März 2024

Milena Moser war am letzten Freitag, 15.3.2024 bei uns Gast. Sie las aus ihrem neuesten Buch «Der Traum vom Fliegen» und gewährte interessante Einblicke in ihr Leben als Schriftstellerin.

Wir danken Milena für die tolle Lesung, den zahlreich erschienen Gästen fürs Kommen und unseren Helferinnen und Helfer für die Unterstützung.


Manga Schnellportraits, 16. März 2024

Am Samstag, 16.3.2024 begeisterte Simone Xie mit ihren Manga Schnellportraits. In nur ca. 10 Minuten brachte sie tolle Portraits aufs Papier. Danke Simone fürs Kommen!


Tatort Bibliothek, 30.1.2024 und 6. 2.2024

Zwei spannende Abende mit vielen Detektivinnen und Detektiven in der Bibliothek. Büchersuche, rätseln, knobeln, spielen und essen - toll war es!