BiblioWeekend 2022: Besuch der Sternwarte und Übernachtung in der Bibliothek

23 Mädchen und Jungs verbrachten einen tollen Abend und eine kurze Nacht in der Bibliothek!
Begleitet von Marietta, Nelly und Theo ging es zuerst mit dem ÖV zur Sternwarte Binningen. Dank der sternenklaren Nacht konnte man super die Sternbilder betrachten. Die zwei freiwilligen Helfer der Sternwarte zeigten uns im Speziellen die Sternbilder Orion, Löwe und Zwillinge. Ein grosses Danke für die interessante Führung!

Nach einer kleinen Verstärkung in der Bibliothek wurden schöne, glitzernde Sternbilder-Kunstwerke gebastelt. Es war bereits nach Mitternacht, bis dann der Schlafplatz ausgesucht und gemütlich eingerichtet wurde. Für eine Weile ging dann richtig die Post ab, bevor es dann langsam doch ruhiger wurde... Um 2 Uhr (bzw. durch die Zeitumstellung 3 Uhr!) war dann definitiv Lichter löschen angesagt.
Am nächsten Morgen gab es dann ein gemütliches Frühstück mit feinem, selbstgebackenen Zopf von Uschi - Danke!

Wir bedanken uns herzlich beim Gönnerverein, der diesen Anlass finanziell und personell unterstützt hat.

Vielen Dank an alle Kinder, die mitgemacht haben und den Eltern für das Vertrauen. Es war eine tolle Nacht!